اتحاد اليد يعلن انتهاء الأزمة ومشاركة منتخب السيدات في بطولة إفريقيا
Der ägyptische Handballverband unter der Leitung von Dr. Mohamed Al-Amin gab die Aufhebung der Entscheidung bekannt, nicht mit der Frauenmannschaft an der im Kongo stattfindenden Afrikameisterschaft teilzunehmen, und gab ihnen die volle Chance
Al-Amin bestätigte, dass die Entscheidung nach der Intervention von Dr. Ashraf Sobhi, Minister für Jugend und Sport, und Dr. Hassan Mostafa, Präsident des Internationalen Handballverbandes, getroffen wurde, und betonte, dass Ägypten seine Chance zur Teilnahme nicht verpassen müsse.
Unter den Spielern der ersten Handballnationalmannschaft herrschte ein Zustand der Wut, nachdem der Vorstand des Verbandes beschlossen hatte, das Camp abzusagen, die Spieler zu entlassen und sich für die Nichtteilnahme an den bevorstehenden Wettbewerben des Afrikanischen Nationen-Pokals zu entschuldigen.
Die Spieler beschlossen, beim Ministerium für Jugend und Sport und beim Olympischen Komitee eine Beschwerde gegen den ägyptischen Verband einzureichen, da beschlossen wurde, das Camp abzusagen, die Spieler zu entlassen und nicht am Afrikanischen Nationen-Pokal teilzunehmen.